über mich

Michael Weser

bauen und gestalten mit Lehm

 

...das bin ich...
Stampflehm, bei Agdz, Marokko
Wellerlehm und Fachwerk, Langenroda, Thüringen

Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema Lehm als Baustoff und Gestaltungsmittel.

 

Den entscheidenden Impuls für meine Arbeit mit Lehm habe ich auf einer Arbeitsreise nach Marokko bekommen. Die Einfachheit der Arbeitsweisen und die schlichte Schönheit der marokkanischen Architektur haben mich tief beeindruckt. Auch heute noch inspirieren mich diese Eindrücke und ich lasse sie immer wieder in meine Arbeiten einfließen.

 

Im April 2004 gründete ich die Firma Michael Weser – bauen und gestalten mit Lehm.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der Oberflächengestaltung mit Lehm, Lehmputzen und Naturfarben. Bedingt durch meine berufliche Entwicklung als ausgebildeter Maurer und Erzieher erarbeite ich immer wieder Projekte für Kinder und Jugendliche rund um den Baustoff Lehm.

 

Ich bin Mitglied im Dachverband Lehm und nehme regelmäßig an Exkursionen und internationalen Fachtagungen zum Thema Lehm teil.

Bei der Wahl der zu verarbeitenden Produkte und Materialien achte ich zu allererst auf Naturbelassenheit, Ökologie, Regionalität und die Grauenergiewerte.

 

 

 

 

 

Anima Garten Marrakesch, Marokko
irgendwo an der Ostsee